Faszination Polarity - Faszination (er)Leben

Rechts/Links. Oben/Unten. Innen/Aussen…Polaritäten bedingen einander. Sie sind unterschiedlich im Grad, jedoch gleich in ihrer Natur. Nur wenn beide Pole berücksichtigt werden – also das Ganze betrachtet wird – kann Neues entstehen; ist Bewegung und damit Lebendigkeit möglich.

Leider ist es oft so, dass wir in einer Polarität verharren oder gar aus Angst bewusst einen Pol ausblenden. Durch die (Re-)Integration des vernachlässigten Pols ist eine allmähliche Annäherung zur Mitte bzw. Neutralität hin möglich…und von da aus die Bewegung in jede beliebige Richtung. Das Prinzip der Polarität ist bestechend einfach, wirksam und nachhaltig.

Polarity orientiert sich an grundlegenden Lebensdynamiken und Gesetzmässigkeiten wie dem erwähnten Polaritätsprinzip. Dieses tiefgreifende Verständnis für die natürlichen Wirkungsmechanismen macht die Therapieform so faszinierend für mich als Anwenderin wie auch für jeden, der damit in Kontakt kommt.

Faszination und Neugier waren denn auch mein grundlegender Antrieb diese Methode zu erlernen. Die Erfahrungen dabei und das Staunen darüber, welch immenses Potenzial Polarity in Bezug auf (Ver)Änderung in unserem (Er)Leben beinhaltet, waren für mich Grund genug die Methode fortan als Beruf(ung) auszuüben. Mein Wissen aus meiner langjährigen Tätigkeit als Drogistin kommt mir dabei ebenso zu Gute wie die - als Marketingplanerin - erhaltenen Einblicke und Erfahrungen in ein dynamisches, privatwirtschaftliches Umfeld .

Sandra Ganziani
Dipl. Polaritytherapeutin RPP